• Mit Sicherheit am Wasser

• Jugend- und Erwachsenentraining

• Aus- und Fortbildung

Jugend

Neben dem Jugendtraining besteht für die Mitglieder unserer Jugend mit absolvierter Rettungsschwimmausbildung die Möglichkeit uns im Wachdienst an unserer Wachstation am Meerhofsee zu unterstützen.

Darüber hinaus betreiben wir eine aktive, lebhafte Jugendarbeit und bieten so beispielsweise Ausflüge, Filmabende sowie weitere Aktivitäten an.

Eines der Highlights ist unser jährliches Jugendzeltlager.

Zwei Tage übernachten unsere Kinder und Jugendliche an unserer Wachstation am Meerhofsee.

Neben dem Spaß am Schwimmsport stehen bei diesem die gemeinschaftliche Intensivierung der wasserrettungsdienstlichen und sanitätsdienstlichen Kenntnisse und Fertigkeiten im Fokus.

Darüber hinaus finden spielerische Aktivitäten zur Stärkung des gemeinschaftlichen Zusammenhalts der Kinder und Jugendlichen statt.